November 25, 2020

Trainingslager in Oberhof

Am vergangenen Wochenende war unser Verein für drei Tage zum Trainingslager im thüringischen Oberhof. Nachdem wir bereits Ende des Sommers geplant hatten dieses Trainingslager durchzuführen, war aufgrund der angespannten Corona-Situation in den letzten Tagen und Wochen viel Disziplin der Teilnehmer gefragt, um das Trainingslager möglichst verantwortungsvoll und sicher durchführen zu können. Hierfür möchten wir uns noch einmal bei allen Sportlern bedanken.

Aus sportlicher Sicht stand vor allem das Langlauftraining in der Skihalle im Vordergrund. Hier hatten wir die Möglichkeit das erste Mal seit Monaten wieder auf Schnee zu trainieren und zu sehen wie gut sich das im Sommer auf den Skirollern Gelernte aufs Skifahren übertragen ließ. Von Beginn an waren hier alle mit Begeisterung dabei und gerade unsere Jüngsten machten in den drei Tagen nochmal große Fortschritte auf den Skiern. Gleichzeitig konnte unsere angehende Trainerin Juliane Wendorf – die bereits Mitte des Jahres zum Trainerlehrgang in Oberhof war – hier ihre Lehrprobe absolvieren und sich nun offiziell „C-Trainerin Breitensport Nordic“ nennen. Insgesamt können wir daher auf ein sehr schönes und erfolgreiches Trainingslager zurückblicken und freuen uns auf die weitere Vorbereitung auf den anstehenden Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.