April 23, 2024

Strahlende Gesichter beim Talent-Tag 2023

Ein vielseitiges Programm erwartete die Kinder am vergangenen Wochenende bei unserem Talent-Tag in Lebach. Von einer Einführung ins Schießen mit dem Laser- und dem Akustik-Gewehr über verschiedene Gleichgewichtsübungen bis hin zu einem großen Inliner-Parcours war eine Menge geboten. Gemeinsam mit den Kindern aus unserer Bambini-Gruppe durften die Teilnehmer an den einzelnen Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erste Einblicke in den Biathlonsport erhalten.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Demonstrationswettkampf unserer Bambini-Gruppe, bei dem unsere Sportler 3 Runden a 400m absolvierten und dazwischen zweimal liegend mit dem Lasergewehr schossen. Unter großer Anfeuerung durch die Zuschauer zeigten unsere Bambinis hervorragende Leistungen und bekamen selbst mal ein Gefühl dafür, was es bedeutet bei einem Biathlon-Wettkampf an den Start zu gehen. Bei diesem hervorragenden Rahmen wurde das Ergebnis schnell zweitrangig. Aus diesem Grund wurden bei der Siegerehrung alle Teilnehmer mit einem kleinen Präsent geehrt, bevor zum Abschluss des Tages ein gemeinsames Gruppenfotos von unseren Bambinis und den Teilnehmern des Talent-Tags gemacht wurde.

Zusammenfassend war es für alle Beteiligten ein tolles Event und wir hoffen das ein oder andere Gesicht in der Zukunft noch häufiger auf unserer Anlage sehen zu dürfen.