April 23, 2024

Besuch von Ex-Bundestrainer Mark Kirchner

Am vergangenen Wochenende hatten wir bei unseren Trainingseinheiten mit dem ehemaligen Bundestrainer Mark Kirchner einen ganz besonderen Gast auf unserer Anlage. Nachdem er zum Ende des letzten Winters seine Laufbahn als Bundestrainer nach knapp 13 Jahren beendet hatte, ist er seitdem als Leiter Methodik im Nachwuchsbereich tätig. Aus diesem Grund wollte er sich nun auch selbst einmal ein Bild vom Training unserer Nachwuchsathleten machen. Dabei tauschte er sich viel mit unserem Trainerteam, aber auch mit unseren Sportlern aus und gab uns den ein oder anderen wertvollen Tipp.

Gerade für unseren Nachwuchs lieferte der Besuch und das gemeinsame Training mit Mark Kirchner einige neue Impulse und hat sicherlich auch zusätzliche Motivation für die nächste Saisonvorbereitung freigesetzt. Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns an dieser Stelle daher noch einmal für den Besuch und hoffen, dass wir Mark Kirchner auch in der Zukunft noch einmal auf unserer Anlage begrüßen dürfen.