Oktober 23, 2021

Erster Schnee des Jahres

Nachdem der Schnee in den letzten Wintern einen großen Bogen ums Saarland gemacht hat, hat am vergangenen Wochenende endlich wieder der Winter auf der Biathlonanlage in Lebach Einzug gehalten. Bei herrlichem Winterwetter und knapp 10 bis 15cm Neuschnee konnten wir daher letzten Donnerstag erstmals in diesem Winter eine gut 1km lange Loipe auf unserer Anlage präparieren, auf der unsere Sportler für mehrere Tage trainieren konnten.

Gerade in diesem Winter, wo Reisen in Skigebiete aufgrund der Corona-Situation nur schwer möglich sind, war es für unsere Sportler ganz besonders wertvoll für ein paar Tage eine Loipe „vor der eigenen Haustür“ zu haben und in dieser Zeit Schneekilometer sammeln zu können.

Neben dem „normalen“ Langlauf- und Biathlontraining blieb in diesen Tagen auch noch die Zeit in andere Skisportarten reinzuschnuppern. So probierten unsere jüngeren Sportler auf Langlaufski die Abfahrten im Slalom runterzufahren und probierten sich auf einer selbstgebauten Schanze als Skispringer aus. Alles in allem waren es für unsere Sportler sehr aufregende und lehrreiche Tage und wir hoffen, dass vielleicht noch der ein oder andere „Schneetag“ in diesem Winter dazukommt.

Bilder von den vergangenen Tagen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar