Target Sprint Landstuhl - Saar-Pfalz-Cup

Direkt zum Seiteninhalt
Landesmeisterschaft Pfalz und DSB Qualifikationsveranstaltung Target Sprint Landstuhl

Grußwort des Schirmherrn, Stadtbürgermeister der Sickingenstadt Landstuhl, Ralf Hersina
 
 


Herzlich willkommen in der Sickingenstadt Landstuhl. Wir haben uns sehr gefreut, dass der DSB unsere liebenswerte Stadt für seine Qualifikationsveranstaltung „Target Sprint“ ausgewählt hat. Mit dieser Form des Sommerbiathlons stellt sich eine noch relativ unbekannte Sportart in Landstuhl vor. Eine hervorragende Gelegenheit, die leistungsstärksten Sportlerinnen und Sportler im Target Sprint unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. Anspruchsvoller Mittelstreckenlauf kombiniert mit hochkonzentriertem Schießen stellt hohe Anforderungen an die teilnehmenden Athleten. Mit kräftiger Unterstützung durch ein sportinteressiertes Publikum werden wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den notwendigen Rückhalt bieten, um Höchstleistungen zu erbringen. Ich lade daher alle Interessierten ein, sich diese besondere Veranstaltung auf dem Alten Markt anzusehen und sich zu informieren.
Mein besonderer Dank gilt dem Pfälzer Sportschützenbund und dem Schützenverein Steinwenden-Weltersbach, die für dieses Qualifikationsrennen Verantwortung tragen. Ehrenamtliches Engagement in dieser Größenordnung ist keine Selbstverständlichkeit und verdient daher höchste Anerkennung! Ich wünsche der Veranstaltung einen unfallfreien, fairen Verlauf, gutes Wetter und gute Stimmung auf und um den Alten Markt.

choose language: English
 


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich sportlichen Erfolg und dass sie sich in unserer schönen Stadt wohlfühlen und sie in guter Erinnerung behalten.
Herzlichst Ihr
Ralf Hersina
Stadtbürgermeister

Dokumente zum Download:
Meldeliste
Startliste
Bilder/Videos


 
Vorläufiger Zeitplan:


9:00 Uhr             offizielles Training
10 Uhr                 Vorläufe
12 Uhr                Finalläufe
13 Uhr                Finalläufe der Hauptklassen
15 Uhr                Staffel
16 Uhr                 Siegerehrung
Streckenplan:

Die Laufstrecke führt um den Alten Markt. Mit Blick auf die Burg Nanstein ist es für Läufer und Zuschauer ein besonderes Ambiente.

Flyer unserer Veranstaltung in Landstuhl



   
Anfahrt:

Parkmöglichkeiten gibt es an der Stadthalle (400m), Jakob Weber Schule (200m) und an der Heilig Geist Kirche (300m).
Unsere Sponsoren:

..........
Zurück zum Seiteninhalt